Sonntag, 21. November 2010

Testbericht & Fotos: essence nail fashion sticker

Hallöchen ihr lieben,

Das hier wird mein Fazit und Abschlussbericht zu den Nail Fashion Stickern. Hier gibt es auch die Bilder und eine Anleitung mit Bildern wie die Sticker verwendet werden.

Anleitung:

Zuerst reinigt man die Nägel mit einer Feile. Ich hab dafür die 4-Step Feile von essence verwendet (ca. 1,50€) Da steht auch drauf welcher Schritt zu erst kommt und welcher zum Schluss also alles ganz easy =)
Suche nach der richtigen Form & Größe
Jetzt suchst du dir die passende Folienform und Größe aus damit der Nailsticker auch passt und gut aussieht.

Wenn du das getan hast klebst du ihn möglichst gleichmäßig auf den Nagel. Falls Rillen entstehen ziehe den Sticker vorsichtig ab und drücke ihn gleichmäßiger auf. Das ist kein Problem da die Sticker stabil sind was das angeht und trotz abziehen gut kleben bleiben.

Hier steht es ab
Jetzt steht sicherlich etwas ab da dein Nagel nicht so lang ist wie der Sticker. Das ist aber kein Problem: Pfeile einfach vorsichtig das überstehende des Stickers ab. Auf der Anleitung steht zwar man kann es auch abschneiden allerdings finde ich, dass das Ergebnis nicht so gut ist wie mit der Feile.

Wenn man einen Teil abgefeilt hat
Wenn es dann Abgefeilt ist bzw. während des Abfeilens löst sich das überstehende wie auf dem 3. Bild.
Den Rest klebe ich immer auf den Platz wo der komplette Sticker vorher war das macht weniger Müll ;)

Endergebnis
Im Grunde ist man jetzt fertig! Man kann auch Klarlack drüber pinseln: Das hab ich aber nicht getestet weil mir das zu lange dauert bis es dann trocken ist etc.

Ich wüsste auch nicht ob das wirklich die Haltbarkeit verlängert. Auf der Verpackung steht die Sticker halten bis zu 5 Tagen.



Natürlich kann man auch 2 Muster miteinander kombinieren. Was ich besonders sparsam finde so kann man das auch öfter machen und hat so mehr von den Stickern.

Was auch gut aussieht ist, wenn man sich die Nägel lackiert dabei 2 oder 3 Nägel auslässt und ein passendes Motiv auf diese klebt.

Die Variationsmöglichkeit ist wirklich groß. Auf trnd hab ich auch gesehen das sich viele die Nagelsticker über das French geklebt haben.
Die Arbeit ansich finde ich sauber (das abfeilen macht keinen bis kaum Dreck), Zeitsparend denn man muss wirklich nicht stundenlang im Studio verbringen um die Nägel schön zu haben und wenn man sauber und ordentlich arbeitet sieht es wirklich professionell aus.


Bei kurzen Nägeln sieht es vielleicht - wie man auf den Bildern sieht- etwas komisch aus. Mir sind die Nägel teilweise vorher eingerissen und dadurch extrem kurz was das abfeilen etwas erschwert und das Ergebnis verfälscht. Allerdings ist die Haltbarkeit besser! Denn mit langen Nägeln kann ich definitiv sagen die Haltbarkeit beträgt definitiv keine 5 Tage. Bei mir haben sie gerade mal einen halben Tag gehalten und ich war nur einen Kaffee trinken, und sowas sollten die Sticker definitiv aushalten können.

Ein Muster
Mit den kürzeren Nägeln hat es 2 Tage gehalten (Schule, schminken, aufräumen etc.) und dann haben sich vereinzelt Sticker abgelöst. Weil ich nicht mit 7 beklebten Nägeln rumlaufen wollte habe ich die anderen Sticker "angeknibbelt" und abgezogen.

Ich denke die optimale Länge ist wenn die Nägel gerade lang genug zum frenchen sind.

Das Abziehen tut nicht weh, die Sticker hinterlassen kein unangenehmes Gefühl aber stellenweise fühlte es sich so an als würde der Nagel "aufatmen" weil er zu wenig Luft hatte unter dem Sticker.

Den Preis Preis von 1,95€ finde ich etwas überteuert für das Ergebnis bzw. für die Haltbarkeit.
Das Ergebnis liegt klar einerseits am Nagel und wie man es gemacht hat aber mir ist es stellenweise doch zu fransig an den Rändern. Und die Haltbarkeit lässt wie gesagt auch etwas zu wünschen übrig.
Es ist zwar günstiger als ein Nagelstudiobesuch. Aber wenn man es mal berechnet:



30€ für einen Besuch im Nagelstudio das Ergebnis hält 4 Wochen

2€ für die Nagelsticker die ca. 2 Tage halten macht im Monat auch 30€ wenn man sie dann alle 2 Tage erneuert.

Hier ist die Frage, was möchte man sich lieber leisten und welchen Zeitaufwand nimmt man lieber in Kauf - wobei ich hier finde die Nagelsticker haben keinen wirklichen Zeitaufwand. Es geht schneller als Nägel lackieren und wir wissen ja alle wie lange das dauern kann.




Mein Fazit:

+ Zeitersparnis
+ Geringer Aufwand für tolles Design
+ Designvielfalt

- Preis ( 1€ wäre okay für die Haltbarkeit zB)
- Haltbarkeit
- Nicht für jede Nagellänge optimal

Nach trnd Bewertungsystem:
Trägst du gern auffällig gestylte Nägel? von 1-5 (5 eher nein - 1 Ja sehr gern) 1
Es gibt von essence gestaltete Nail Sticker Die sind... 1-5 (1 Ideal für mich - 5 eher gar nichts für mich) 3
Dank der Nailsticker muss man nicht ewig im Studio sitzen um die Nägel gestylt zu haben das ist 1-5 (1 eine super Erfindung - 5 eher überflüssig) 4

Die Sticker sind einfach anzuwenden - Aufkleben, zurechtfeilen - fertig. Wie wichtig ist dir die leichte handhabung? 1-5 (1 Sehr wichtig - 5 Ist mir egal) 1
Wie vielen Leuten wirst du wahrscheinlich die Sticker empfehlen:

ca. 5 Verwandten, ca. 8 Freunden, ca. 12 Bekannten, ca. 0 Kollegen
Wirst du die Nailsticker auch selbst kaufen? Ja [ ]  Vermutlich [  ] Weiß noch nicht [ x ] Nein [  ]
Dein Alter? 0-18 [ x ] 19-29 [ ] 30-39 [  ]

Also wer ein schnelles Design für die Nägel haben will wird hier nicht enttäuscht aber sollte wirklich überlegen ob sich die 2€ lohnen (auch Kleinvieh macht Mist =D) oder ob er nicht lieber 30€ oder mehr investiert in ein Nageldesign fürs Studio. Ich bin wie man merkt sehr zwiegespalten und würde die Sticker eher Schülerinnen mit kleinem Geldbeutel empfehlen.

Eure Erfahrungen interessieren mich/uns und trnd sicherlich auch, schreibt eine Mail an mich oder hinterlasst einen Kommentar mit eurer Meinung! Bilder von euren Designs sind auch gern gesehen =)

eure,




Ob eines der Tiermuster auch meinem Kater Leon stehen würde? Leon würde gerne anonym bleiben deswegen das verdrehte Gesicht!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen