Samstag, 4. September 2010

Denim wanted! Gel Eyeliner

Hallöchen ihr lieben :)

Ich habe gestern einen der wenigen (oder letzten?!) schwarzen Geleyeliner in meinem dm finden können. Gottsei dank, ich hatte schon Angst, dass keine da sind wenn ich ankomme. Es waren noch viele von den silber/grauen da, aber nur noch 2 schwarze (und die waren hinten versteckt hinter den grauen...da wollte wohl jemand später nochmal vorbei kommen).

Hier sind ein paar Swatches:
Klicken um es in groß zu sehen - Swatches & Verpackungsbilder
Produktbeschreibung:
Enthalten sind 2,3g Produkt und ein kleiner Pinsel. Ich habe die Farbe "01 Vintage Style" ausgewählt ein deckendes Schwarz.  Der Gel Eyeliner ist 6 Monate nach dem Öffnen haltbar.

Was mir gut gefällt ist, das eine kleine "Schutzkappe" aus Plastik zum vorschein kommt, wenn man das Döschen aufschraubt, ich vermute damit der Eyeliner nicht sofort austrocknet.

Versprochen wird, dass der Gel-Eyeliner für ein langanhaltendes, intensives Ergebnis sorgt. Der beiliegende Pinsel wird als "Profipinsel" bezeichnet.
Laut essence soll man den Lidstrich mit dem Pinsel von "innen nach außen" ziehen.

Meine ersten Eindrücke:
Das Döschen ist aus Plastik, ich hab im ersten Moment gedacht es wäre Glas, es sieht so aus und fühlt sich meiner Meinung nach auch so an. Also sehr gut gemacht.
Als ich ihn gekauft habe wollte ich ihn sofort testen, allerdings war ich noch im Eiscafe und dachte mir mit dem Pinsel kann ichs ja auch hier testen und auf der Toilette abspülen. Gesagt, Getan! Der Eyeliner lässt sich gut auftragen mit dem kleinen Pinsel. Als Profi Pinsel würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen. Der Eyeliner ist aber aufjedenfall farbintensiv (auch mit wenig Produkt am Pinsel) und langanhaltend auch.

Ich wollte wie gesagt die Swatches abwaschen, ging zum WC, doch selbst mit Seife und 2 maligem Hände waschen konnte man die Striche noch etwas erkennen - nach dem 1. mal waschen immernoch so gut wie perfekt! Ich dachte mir okay, dann halt zuhause mit meinem "Nivea Visage Make up Entferner", damit geht es etwas besser allerdings muss man etwas aufdrücken mit dem Pad und auch hier vielleicht 2x ran um es 100% weg zu bekommen.

Ich finde es toll wenn der Gel Eyeliner relativ wasserfest, ziemlich stark wischfest ist und nicht so leicht verschwinden kann aber ich sehe es als etwas nervig an wenn ich Abends mich abschminke und fast 5 Minuten brauche um meinen Lidstrich zu entfernen. Und es ist leider keine Übertreibung ich habe wirklich 5 Minuten gebraucht um nach den Fotos den Eyeliner zu entfernen.

Hierzu muss ich aber sagen: Ich bin lieber Abends 5 Minuten lang genervt, anstatt 8-9 Stunden wenn ich Unterwegs bin und sich der Eyeliner verflüchtigt!

Achja, der Preis lag bei 2,45€, ein wirkliches Schnäppchen für einen Geleyeliner der gut im Auftrag, in der Farb & Deckkraft ist und lange auf dem Lid hält.

Ich kann also eine Kaufempfehlung aussprechen, werde die Tage auch noch "Vergleichs Swatch Bilder" hochladen wo ich den Geleyeliner, mit einem essence Eyeliner Pen und einem Kajal geswatcht habe.

Ich hoffe ich konnte euch helfen mit dieser kurzen Review, und drücke euch die Daumen wenn ihr jetzt schnell zu eurem dm Markt rennt (oder Schlecker, Rossmann etc.) noch einen der Geleyeliner ergattern könnt.

Einen wunderschönen sonnigen Tag, eure

P.S: Dies ist mein aller erster Geleyeliner ich kann ihn also leider nicht mit einem von Alverde, MAC etc. vergleichen!

2 Kommentare:

  1. der gel eyeliner ist richtig toll *o* wobei er bei mir 'n wenig "stempelt" .. vll sollte ich mal 'ne base drunter auftragen .. xD
    liebe grüße ;D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo annie :)
    wie meinst du das mit dem "stempeln" ich kann mir da wenig drunter vorstellen :] Aber eine Base ist schon gut xD wobei der auch ohne base wirklich gut ist und hält.

    Danke für deinen Kommentar, Nika

    AntwortenLöschen