Samstag, 25. September 2010

Neue Pinsel, Neue Lacke...

Hallöchen ihr lieben =)

Nach einigen tagen (ja ich was es waren wirklich einige) endlich, das was ich schon lange gezeigt haben wollte! Aber bevor ich jetzt anfange noch ein kurzes "Hallöchen" an unser neues Schminkmädchen Ina, Viel Spaß mit uns & ich freue mich auf deine Posts =)

So: Ich wollte ein Pinselset haben, was gut ist, weiche Pinsel beinhaltet, Pinsel die möglichst nicht haaren beim auswaschen und vorallem Pinsel die günstig sind. Als Schülerin hat man nicht unbedingt das dickste Portmonaie ihr kennt das sicherlich auch, also suchte ich bei Google & Zoeva, und bin dabei auf Amazon.de gestoßen & auf  die Fräulein 3°8 Pinsel. Es war ein 25 teiliges Set aus den verschiedensten Puder, Rouge, Lippen & Lidschattenpinseln in einem silbernen Täschen. Und das ganze für 15,99€ (plus 4€ Versand). Okay dachte ich mir, es gibt kaum Reviews zu dem Set, bei Zoeva schaut das anders aus aber da gehen die Meinungen auch soweit auseinander wie Düsseldorf und Berlin auseinander liegen. Also hab ich entschieden ich bin mutig und bestelle das Fräulein 3°8 Pinselset.
Das 25 tlg. Pinselset von Amazon.de
Bild von Amazon.de

Hier ist das Bild von Amazon.de. Ich muss sagen es ist super getroffen, einige Pinsel (Lippenpinsel & großer Fächerpinsel) fehlen hier, aber die Pinsel sehen genauso aus. Das heißt das Produktbild hat nicht enttäuscht. Die Pinseltasche kommt in einer schwarzen "Plastiktüte" die eingeschweißt ist und ist nochmal seperat in einer Platiktüte verpackt. Bei 4€ Versand wäre hier ein Päckchen schöner gewesen aber naja.

Beim ersten öffnen kommt mir ein kräftiger Plastikgeruch entgegen. Da denkt man natürlich du wurdest übers Ohr gehauen, und die Pinsel sind total der Müll. Aber der Geruch liegt an dem silbernen Täschchen, der aber auch nach 2-3 Tagen wenn man die Tasche aufgefalten liegen lässt verflogen ist. Ich hatte das Gefühl der Geruch hängt auch an den Pinseln, da viele nochmal seperat eine Plastikschutzhülle haben. Nachdem ich diese das erste Mal mit Baby/Kinder Shampoo ausgewaschen habe war der Geruch aber auch weg. Also alles im Rahmen des Erträglichen.

Diese Pinsel sind einfach nur weich!! Selbst nach Mehrmaliger Benutzung, und auswaschens sind sie kuscheligweich, geben im Wiederstand nicht nach und man kann toll mit ihnen arbeiten.Für diese Preisklasse wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Hier sind ein paar Bilder von einigen Pinseln. Leider sind nicht alle im Täschchen da sie trocknen aber die werde ich noch Nachtragen =)

Link zur Großansicht:
Verschiedene Lidschattenpinsel, Lippenpinsel,
Rouge & Puder Pinsel & Taschenansicht

Eine absolute Kaufempfehlung für das Pinselset, auch für Fortgeschrittene gut geeignet die nicht zu tief in die Tasche greifen wollen (oder können ;D) da sie gut zu handhaben sind und tolle AMU's zaubern!
Falls ihr bestimmte Pinsel genauer fotografiert oder beschrieben haben wollt oder sonst Fragen zu dem Set habt, schreibt einen Kommentar!

Desweiteren hab ich mir vom neuen p2 Sortiment ein paar Dinge gegönnt. Zum einen die beiden crackling Lacke (1,75€ / ich bin wirklich begeistert!!), zwei der Pastell Lacke, einmal das hellgrün 044 dating time und den babyblauen in 042 being in heaven (beide Pastellacke 1,55€ wie gewohnt).Dann den Open your Eyes brightener (2,25€), von essence die rosane "multi action Mascara" und den neuen colour & go Lack "38 choose me!". Von Maybelline New York kam ein "mini Colorama" Lack in 23 Dark Chocolate (1,75€) in den Korb.
Ihr wollt Swatches? Dann sagt mir bitte in den Kommentaren bescheid =)

Bei Pieper hab ich mir dann noch für 3,15€ eine Hello Kitty Schwimmseife gekauft. Mehr Deko als Seife für mich da ich sie vieeel zu schade zum benutzen finde.

Ich hoffe der kleine Raubzug und die anfängliche Kurzreview hat euch gefallen. Genaueres zu den Pinseln (vorallem zu einzelnen) werde ich sagen wenn ich sie noch länger getestet habe.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Samstag Abend noch eure,

1 Kommentar:

  1. Hey! Ich habe eine Frage zu dem Blende-Pinsel: gut oder nicht gut?

    xoxo Cocorama

    www.LaCacahuete-Cocorama.blogspot.com

    AntwortenLöschen