Sonntag, 17. Oktober 2010

Manhattan - Light&Natural Make up

Dies wird nun eine Review über ein Make-up das ich schon seit einem Jahr benutze und welches ich nur weiterempfehlen kann, sowie Sassiii die sich zusammen mit dem Maybelline Jade Dream Satin liquid ihre Foundation mixt. Was ich unter einer guten Foundation verstehe, könnt ihr hier nocheinmal nachlesen.
Zu kaufen gibt es vom Manhattan light and natural Make-up insgesamt 4 Nuancen. Ich entschied mich für die hellste Farbe (30 light beige) Das Make-up hat mich ca. 6 Euro gekostet und enthält 30ml.

Das sagt der Hersteller (Quelle offizielle Homepage):
"Das geschmeidige Make up mit leichter Deckkraft zaubert im Nu einen gepflegten ebenmäßigen Teint. Aqua Rich-Pflegeformel hält die Haut geschmeidig und spendet wertvolle Feuchtigkeit. Für alle Hauttypen geeignet - besonders auch für leicht trockene Haut. Cremige Textur mit leichter Deckkraft für den natürlichen Look.
Integrierter Lichtschutzfaktor 10 schützt die Haut vor Sonneneinstrahlung."


Anwendung:
Erster Eindruck: Das Make-up hat eine dünne Konsistenz ist aber nicht zu flüssig, das Auftragen klappt sehr gut da es sich gleichmäßig verteilen lässt. Auffallend ist der starke Geruch, der kein bisschen chemisch sondern einfach parfümiert riecht. Erinnert mich an Rosenduft, bin mir aber nicht sicher. Ich persönlich finde das toll, kann mir aber vorstellen, das dass nicht jedem gefällt.
Ergebnis: Das Make-up wirbt mit dem Aufdruck Light und das ist es wirklich, man merkt kaum etwas davon, es fühlt sich jedenfalls nicht nach Make up an.. ehr als hätte man Gesichtscreme aufgetragen. Das es Feuchtigkeit spendet merkt man auch, man wirkt gepflegt! Der Teint ist ebenmäßig und sieht natürlich aus. Somit sind meine Bedingungen erfüllt und der Hersteller hält bisher seine Versprechen. Die Deckkraft der Foundation ist definitiv genauso light wie das Auftragen was ich nicht als schlimm empfinde, denn schließlich spricht auch der Hersteller von einer leichten Deckkraft. Vom Feuchtigkeitsbooster merke ich nach ein paar Stunden leider nicht mehr soviel, dies ist auch mein einziger Kritikpunkt. (Könnte aber auch an meiner Mischhaut liegen.)
Haltbarkeit: Die Halbarkeit ist mittelmäßig, reicht aber völlig aus. Der Geruch übrigens lässt zwar nach, bleibt einem aber immer in der Nase. Das Abschminken klappt problemlos aber schließlich handelt es sich ja auch um ein sehr leichtes Make-up.

Fazit:
Das ich das Make up bereits mehrere Male nachgekauft habe spricht ja eigentlich für sich. Manhatten hält seine Versprechen! Ich empfehle es aber nur den Leute die keine zu große Deckkraft erwarten, da es wirklich nicht stark deckt.

Hoffe, die Review hilft irgendwem weiter..bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen