Freitag, 1. Oktober 2010

Review - Alterra

Hallöchen ihr Lieben.
Endlich wieder an meinem gewohnten Blogger Arbeitsplatz. Mein Bildschrim war nämlich kaputt, dass blöde Ding. Ich habe mir heute vorgenommen endlich eine ordentliche Review zu den Alterra Produkten zu machen, die ich jetzt schon eine ganze Weile teste.Alterra ist eine Naturkosmetikmarke und die Eigenmarke von Rossmann. Man bekommt unteranderem dekorative Kosmetik, Körperpflegeprodukte, Haarepflege und natürlich Gesichtspflegeprodukte von Alterra. Vom Preis her, finde ich Alterra durchaus günstig, wenn man beachtet, dass es sich um Naturkosmetik handelt.
Ich werde hier jetzt keine weiteren Bilder einfügen von den Produkten, da ich dies bereits in diesem und diesem Post getan habe. Also wer die Bilder sehen möchte einfach klicken ;)
Anfangen werd ich mit den Reinigungsprodukten und dann kommen die Pflegeprodukte ;)

Alterra Wildrosenblüte Waschcremé
Sie sieht aus wie eine gewöhnliche Waschcremé, weiß und von der Konsistenz her recht flüssig, aber trotzdem leicht zu Handhaben. Sie ist wirklich sehr ergiebig, schon eine kleine Menge Produkt reicht für Gesicht und Hals. Zum Geruch kann man sagen, dass es intensiv nach Wildrose riecht, entweder man mag es, oder hasst es. Nun zum Hauptaspekt, die Reinigungsleistung. Es reinigt mein Gesicht sehr gut, besser als erwartet, sogar Mascara entfernt die Waschcremé fast restlos.Mein Fazit zur Waschcremé, 2,25 für 50 ml Naturkosmetik, da kann man nun wirklich nicht meckern. Ich bin super zufrieden, sie reinigt gut, riecht toll und pflegt meine Haut.

Alterra Wildrosenblüte Gesichtswasser
Konsistenz und Aussehen, Gesichtswasser halt, durchsichtig und flüssig. Der Geruch wieder sehr intensiv nach Wildrose. Ich nehme immer ein Wattepad und tränke es mit dem Geishctwasser und reinige nochmals mein Geishct damit, um auch die letzten Makeup Reste zu entfernen. Leider muss ich sagen, dass eine Cremé danach Pflicht ist. Das Gesichtswasser enthält Alkohol und daher spannt die Haut nach der Reinigung etwas und fühlt sich trocken an. Da ich aber eh immer eine Pflege danach benutze ist das für mich ok. Außerdem reinigt das Gesichtswasser wirklich gut . Das Gesichtswasser enthält 150 ml und kostet 2,25 € auch hier kann man wirklich nicht meckern.

Alterra Wildrosenblüte Tages- & Nachtcremé
Ich fasse beide Produkte zusammen, da sie beide gleich gut abschneiden. Beide Cremés sind sehr ergiebig und riechen nach Wildrosen, was aber schnell verfliegt. Zur Pflegewirkung kann ich mit guten Gewissen sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Meine Haus ist ganz zart und gesund ist. Mit gesund meine ich, dass ich keinerlei Rötungen oder Pickel von der Cremé kriege. Die Haut ist den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. Was mir besonders gefällt ist, das diese Cremé sehr leicht auch der Haut ist. Sie ist kein bisschen fettig oder zieht zu langsam ein. Die Konsistens ist wie sie bei einer Cremé meiner Meinung nach sein soll. Nicht zu flüssig und nicht zu fest. Die Cremés enthalten jeweils 50 ml und kosten jeweils 3,25 €.

Alterra Wildrosenblüte Augencremé
Dieses Produkt habe ich mir eigentlich nru gekauft, um die Pflegeserie komplett zu haben :D Ich wolte nie eine Augencremé benutzen, weil ich immer der festen Überzeugung war, sowas brauchen nur Frauen über 40. Aber das ist nicht so Mädels, wir brauchen sie alle !! Es ist Wahnsinn, wie eure Haut im Augenbreich es euch dankt. Ich hatte obt trockene Haut unter den Augen mich aber unter den Augen dick einzuschmieren mit fettigen Cremés kam nicht in Frage. Die Cremé ist flüssiger als die Gesichtscremés und somit noch ergiebiger. 2 kleine Punkte unterm Auge reichen völlig aus. Je mehr man nimmt, desto länger dauert es logischerweise bis sie vollständig eingezogen ist. Lässt man sie nciht vollständig einziehen passiert das gleiche wie bei Gesichtscremé, das Produkt, was man anschließend verwendet ( Makeup/Lidschatten,etc) hält nicht ordentlich, die Folge am Auge, der ganze Kram macht es sich in der Lidfalte gemütlich. Also hier heißt es weniger ist mehr ;) Die Cremé enthält 15 ml und kostet 3,75 €, hört sich sehr teuer an, ist aber auch sehr ergiebig .

Alterra Granatapfel Gesichtspflege
Leider kann cih zu diesem Produkt nciht allzu viel sagen. ich habe sie dafür einfach zu wenig benutzt. Sie ist für sehr trockene Haut und enthält Granatapfel Extrakt. Konsistenz und Ergiebigkeit ist wie bei den anderen Alterra Cremés. Sie riecht ultra lecker :) Meine Haut hat sie gut vertragen, hab sie aber auch nur 2mal benutzt, als meine Haut sehr trocken war. Sie enthält 50 ml und kostet 3,25 €

Alterra Lippenpflegestift Kamille
Kurz und Knapp pflegt gut, Geruch und Geschmack naja nicht so meins. Preis liegt bei 1,15 € und enthalten sind 4,8 g. Wer also auf Kamille steht und eine gute Lippenpflege möchte, kann da ohne schlechtes Gewissen zugreifen ;)

Ich hoffe der ganze Text konnte euch weiterhelfen ;)

Euch noch einen schönen Tag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen