Samstag, 16. Oktober 2010

Review: p2 Make Up Fixing Spray

Liebe Nika und liebe Leser, hier nun ein kleines Review zu dem p2 Perfect face! Make Up Fixing Spray, welches ich nun seit einer Woche benutze. Ich hoffe das ich es trotz der kurzen Zeit ausreichend gut beurteilen kann, falls Jemand Ergänzungen hat, kann er diese gerne in die Kommis schreiben, also dann;

Kaufanreiz: Richtig auf das Spray aufmerksam geworden, bin ich durch ein Video von MeinJadore und war direkt angefixt und wollte es auch haben, da mir mein Menschenverstand aber riet mich nicht wieder zu sehr beeinflussen zu lassen ließ ich mir noch ein wenig Zeit bis ich dem Drang letztendlich doch nachgab!. (haha) Nagut bei 3,95€ ist es schon ok, denk ich. Es sind übrigens 30ml enthalten.



Das sagt der Hersteller (p2-cosmetics.de): "Fixiert das Make-up und mattiert den Teint: Das perfect face! make up fixing spray bildet einen zarten Schutzfilm, der die Farben und das Make-up schützt. Die transparente und erfrischende Formel mit Grapefruit-Duft schenkt der Haut ein intensives Wohlgefühl und sorgt für ein perfektes, professionelles Finish."

Anwendungsbeschreibung: "Kann über Puder oder Make-up angewendet werden. Alkoholfrei. Vor Gebrauch gut schütteln. In kreisförmigen Bewegungen über das Gesicht sprühen."

Wirkung und so: Beim ersten Benutzen, habe ich das Spray über mein komplett fertig geschminktes Make-up gesprüht, heißt über AMU, Foundation und Puder. Dabei habe ich eindeutig nicht die richtige Entfernung gewählt, denn da der Sprühnebel nicht fein genug ist, hatte ich Wassertropfen im Gesicht und Mühe dafür zu sorgen, dass mir mein Make-up nicht verläuft. Also merken; aus weiter Entefernung sprühen, eine Armlänge vielleicht, würd ich sagen. Von der Menge her empfehle ich 1 - 2 Sprühstöße, alles andere würde mehr kapput machen als das es nützt.

Ich kann beim Ergebnis kein mattierenden Effekt wahrnehmen, den beschriebenen Schutzfilm allerdings sehe ich sobald alles getrocknet ist ganz eindeutig. Er dämpft das Make-up ein wenig, ob das nun ein professionelles Finish ist weiß ich nicht aber es ist da.

Für mich persönlich war es der größte Schwachsinn das Spray anzuwenden nachdem ich Puder aufgelegt hatte, denn das hat das Gesamtbild zerstört, also half ich mir anders. Da mir mein neues Make-up von Rival de Loop zu schnell fleckig wurde, wendete ich das Spray dann so an; erst Flüssigfoundation auftragen, alles trocknen lassen, dann das Spray - trocknen lassen und erst dann das Puder. Funktioniert super, meine Foundation sitzt und hält wirklich sehr lang. Heißt also letztendlich wende ich das Spray nur zusammen mit meiner Foundation an, sprühe es nicht über Augen-Make-up und co. weil mir der Sprühnebel einfach zu "grob" ist, daran könnte man noch feilen aber da ich trotzdem eine gute Anwendungsmöglichkeit gefunden habe, hat sich der Kauf für mich gelohnt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es als eine Art Base für Augenmake-up funktioniert [...] aber das man sich nach dem Schminken komplett einnebelt und fresh und spitzenmäßig aussieht auf Knopfdruck sozusagen, würd ich so nicht sagen. Erfrischend ist es - ja, der Geruch ist ok und angenehm - das auch. Wenn man ein Spray sucht, welches das Make-up schützt und die Haltbarkeit erhöht, mit Einschränkungen und ohne Wunder zu erwarten kann man hier gut und gerne zugreifen.

Das wars auch schon wieder von mir, liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Wenn das mit dem Sprühnebel so blöd ist, bin ich mir froh es nicht geholt zu haben. Bei MAC Fix+ ist es kein Problem es über das vollkommen fertige Make Up aufzutragen. Da wird nichts fleckig.
    Klar, Fix+ ist teurer, aber wenn man das Spray von p2 auf 100 ml hochrechnet, dann kostet es auch über 13 Euro. Bei MAC ist man mit 18 Euro dabei und es hält das was es verspricht und man muss keine Angst haben, dass die Arbeit die man mit dem Make Up hatte wieder zerstört wird.
    Danke für die Review!

    AntwortenLöschen